"Der wichtigste Grund ist, sie von Backblechen zu unterscheiden, die bereits im Spätmittelalter und in der Frührenaissance sehr verbreitet waren", um es klarzustellen, mache ich keine Ausrede, um über Duschbleche zu sprechen: Ich würde nur die Fakten wiederholen, denn das Problem entsteht, wenn man moderne Duschen mit denen in der Vergangenheit vergleicht, wo die Dinge kompliziert werden.... Man könnte sagen, dass moderne Duschen nur eine Verbesserung gegenüber den alten sind, aber es gibt eine Reihe von sehr großen Unterschieden.

"Das ist, weil es wie eine Dusche aussieht." Warum nennen die Leute es so? Ich denke, es ist ein sehr schöner Name, weil Sie den schönsten Teil Ihrer Dusche nicht verpassen wollen... Wir sagen immer Dusche, das ist eigentlich ein englisches Wort, das eine Dusche bedeutet, und wir nennen unsere Duschwannen gerne Duschwannen.... Das ist auch nicht wirklich ein echtes englisches Wort, aber auf Deutsch nennen wir sie immer Duschwannen... Das ist die wahre Antwort auf das, was ich gefragt habe.